WELCOME TO EUROPE’S
VERY FIRST
CURE AND HEALING FOREST

Our forest as natural fitness studio

It clears the head, invigorates and refreshes.

Its restorative powers are consciously exploited on an area of 187 hectares (462 acres). Since November 2016 is Heringsdorf’s coastal forest as Europe’s 1st cure and healing forest has become a huge outdoor health studio.

Restorative forest and coastal climate

The soothing yet stimulating climate, resulting from the unique combination of sea and forest air, makes our coastal forest into a unique natural remedy embedded in the local landscape. It helps with diseases of the respiratory tract, the skin and the musculoskeletal system, with psychosomatic diseases such as burnout, in insomnia or depression, with exhaustive states and helps strengthen the cardiovascular system.

Well-being for all

The healing effects of this woodland health studio are supported by integrated health forests resting places and trails. A signposted network of trails with various degrees of difficult help motivate visitors to movement. At various points in the forest, visitors are invited to participate in various physical and meditative exercises that promote holistic well-being.
The health and healing forest can be used both by patients from rehab clinics and by members of the general public to promote their own health and 
personal well-being.

Back To Top

By continuing to use this website you agree to the use of cookies. For further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

WILLKOMMEN

IN EUROPAS ERSTEM

KUR- & HEILWALD

Unser Wald als Gesundheitsstudio der Natur

Er macht den Kopf frei, belebt und erfrischt. Seine heilenden Kräfte werden hier auf 187 Hektar bewusst genutzt. Seit November 2016 ist der Heringsdorfer Küstenwald als 1. Kur-und Heilwald Europas ein großes Natur – Gesundheitsstudio.

Heilendes Wald- und Küstenklima

Das wohltuende Reizklima, resultierend aus der einzigartigen Kombination von See- und Waldluft, definieren unseren Küstenwald als ein einzigartiges ortsgebundenes Naturheilmittel. Es hilft besonders bei Erkrankungen der Atemwege, der Haut und des Bewegungsapparates, bei psychosomatischen Erkrankungen wie Burnout, bei Schlaflosigkeit oder Depressionen, bei Erschöpfungszuständen und unterstützt die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems.

Wohlbefinden für Jeden

Die heilsamen Einflüsse des Gesundheitsstudios Wald unterstützen wir mit integrierten Heilwaldplätzen- und Pfaden. Ein gekennzeichnetes Wegenetz mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden dient der Bewegungsmotivation. An verschiedenen Waldplätzen laden wir zu speziellen körperlichen oder meditativen Übungen ein, die das ganzheitliche Wohlbefinden fördern. Der Kur- und Heilwald kann sowohl von Patienten der Rehakliniken als auch für die eigene Gesundheitsfürsorge und für das eigene Wohlfühlen genutzt werden.

Diese Website verwendet Cookies, die eine Analyse des Surfverhaltens der Nutzer ermöglichen. Wenn Sie auf „ok“ drücken, willigen Sie in die damit verbundene Datenverarbeitung ein. Mehr zum Umfang dieser Datenverarbeitung finden Sie in Ziffer 4. b) und Ziffer 5. unserer Datenschutzunterrichtung.
Back To Top